Über Uns

Unser Großkaliber – Schützenverein „C.G. Big Bore e.V.“  ist mit knapp 350 Mitgliedern einer der größten Schießsportvereine im Saar- Pfalz- Kreis. Gründungsjahr war 1993. Zweck des Großkaliber-Schützenvereins ist die Gemeinschaft von Sportschützen zur Förderung und Ausübung  des Schießsports als Leistungs-, Wettbewerbs- und Freizeitsport.

Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag ist die Raumschießanlage im Bexbacher  Gewerbegebiet Ost täglich geöffnet.

Anfänger und Interessenten sind während unserer gesamten Schießzeit herzlich willkommen!!!

Unsere Schützen werden auf 5 Schießbahnen individuell betreut von ausgebildeten Schießleitern. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle!

Während unserer Schießzeiten ermöglichen wir Kurzdistanz,  Mehrdistanz  und ein spezielles Anfängertraining (5 – 25 m möglich).  Leihwaffen sind gegen eine Mietgebühr erhältlich. Munition kann zum sofortigen Verbrauch am Schießstand in den entsprechenden Kalibern erworben werden. Für unsere Neuschützen und Gastschützen steht auch Kleinkaliber 22 lfb. zur Verfügung.

Unsere neu renovierte beheizte Indoor -Schießsportanlage ist wetterunabhängig, daher ganzjährig nutzbar!!! Somit ermöglichen wir unseren Schützen Bequemlichkeit bei der Ausübung des Schießsports in einer angenehmen Atmosphäre. Getränke stehen anschließend zur Erfrischung bereit.  

Räumlich und technisch gut ausgestattet konnte der Verein in vielen Schieß-sportdisziplinen seine sportlichen Erfolge verbuchen. So konnten in letzter Zeit mehrere sehr gute Platzierungen bei diversen Meisterschaften erzielt werden. Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal, Ligawettbewerb und DSU - Pokalschießen sind feste Veranstaltungen in unserem Jahresprogramm. Als Schießleistungs-Zentrum der Deutschen Schießsport Union (DSU) bieten wir auch die entsprechenden Kurzwaffendisziplinen der DSU an.